• youtube
  • facebook
  • Drucken
hej-Nathalie
ein Beitrag von
hej-Nathalie
31.07.2012 12:43

Für unsere ABC-Schützen: selbstgenähte Schultüten

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Antworten

  • Sortieren nach...
  • Sortieren nach...
maggi1st
eine Antwort von
maggi1st
 
 
 
08.08.2012 14:44

Hej und danke. Habe mein stöffchen vorgestern auch bekommen. Ich werde wahrscheinlich einen Kissenbezug daraus nähen, wenn ich denn mal die Zeit dazu finde. Für den Rest findet sich dann auch noch Verwendung.

LG

Maggi

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

hottentottenpop
eine Antwort von
hottentottenpop
 
 
 
06.08.2012 08:07

Hej zusammen,

meine Überraschung ist auch (schon längst) da. Ich hab mich sehr gefreut auch über die liebevolle Verpackung! Vielen Dank!

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

alissi
eine Antwort von
alissi
 
 
 
03.08.2012 01:43

Mein Patenkind is schon etwas länger eingeschult - aber damals war ich für die Prinzessinen-Schultüte zuständig :) Sie wollte umbedingt, dass ich ihr eine Schultüte bastle, da war ich natürlich etwas gerührt... Muss aber sagen, dass ich fast strikt nach Anleitung gebastelt habe.

Inzwischen is die Kröte 10, feiert am Samstag ihren Geburtstag, und da die Tante vor Kurzem ihre Nählust entdeckt hat, gibts natürlich was genähtes ;)

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Piepmatz-Ltd
eine Antwort von
Piepmatz-Ltd
 
 
 
31.07.2012 00:43

Hej,

vielleicht schaffe ich es ja mit der Zuckertüte für meine Nichte und der Geschwistertüte für ihre kleine Schwester noch, einen schönen Stoff zu gewinnen ;)

 

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

hej-Nathalie
eine Antwort von
hej-Nathalie
 
 
 
30.07.2012 15:34

Hej Schatzdose,

 

ich habe mir meine He(j)rausforderung noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass ich kein Enddatum hinein geschrieben habe, sondern nur eine Begrenzung auf die schönsten 12 Einreichungen ... und 12 sinds ja nicht geworden  ...

 

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt so ganz richtig ist ... hüstel hüstel ... aber ich bin doch immer so neugierig auf eure Ideen ... räusper, *linksunsrechtguck*...

 

Wenn du es keinem verrätst und einfach mal Bilder der selbstgebastelten Schultüten für deine Mädels hier hochlädst, finde ich bestimmt noch 1,5 Meter Stoff für dich ;)

 

Und jetzt psssst

 

deine Nathalie

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Schatzdose
eine Antwort von
Schatzdose
 
 
 
29.07.2012 11:58

Hallo,

hab ich das in einem der Beiträge richtig verstanden: es gab einen Wettbewerb für selbstgenähte Schultüten? Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe - ich habe für meine beiden Mädels die Schultüten selbst genäht und hätte gern mitgemacht.

 

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Tueddi
eine Antwort von
Tueddi
 
 
 
20.07.2012 14:38

Vielen Dank für den tollen Stoff, ich habe mich sehr gefreut. Noch weiß ich nicht, was ich daraus mache. Irgendwas als Deko, denke ich.

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Scrati
eine Antwort von
Scrati
 
 
 
19.07.2012 17:20

Mit dem Waschen der Stoffe hab ich erst begonnen als ich Kleidung daraus nähen wollte da wäre es ärgerlich wenn die doch zu sehr einlaufen .


Werd aber wohl alle Stoffe jetzt immer Waschen denn auch mal ne genähte Tasche muss gewaschen werden .


Bis jetzt haben alle Stoffe in der Waschmaschine überlebt - würde diese aber nur im Wäschenetz waschen .

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

XXLALF
eine Antwort von
XXLALF
 
 
 
19.07.2012 17:15

Hallo Scrati, steckst Du alle Stoffe zuerst in die Waschmaschine, bevor Du sie zuschneidest und etwas daraus nähst?

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

XXLALF
eine Antwort von
XXLALF
 
 
 
19.07.2012 17:09

Hallo Junis, wenn Du eine robuste Einkaufstasche suchst, mit Bodenfalte und so, mit solch einer könnte ich Dir behilflich sein. Mal sehen ob ich heut noch ein Bildchen reinstelle

Bestätigung

Willst Du das wirklich?
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?

Neues aus deinem IKEA

Als Mitglied der hej erhältst du hier tolle Hinweise und Aktionen für das IKEA in deiner Nähe.
Jetzt registrieren!